- Die offizielle Homepage der Sappeure Holzheim

Sappeur - Corps  Holzheim
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Presseberichte

Berichte von der NGZ / Stadtkurier 2016




Bericht vom Stadtkurier 30.10. 2016




Bericht von der NGZ 2016





NGZ 29.September.2016

Reinicke repräsentiert Sappeure

Neuss.                                                                                    
Beim  Königsschießen des Holzheimer Sappeur-Corps wurde Detlef Reinicke mit  dem 64. Schuss neuer Korpssieger. Er ist damit "Kronprinz" des Korps und  wird auf dem Sappeur-Ball am 21. Januar nächsten Jahres gekrönt. Ihm  zur Seite steht als Königin Ehefrau Anni. Zu Ministern ernannte er  Dietmar Großmann und Erwin Hentschel.                      
    
       
 
  
   
Zuerst wurde zum "Warmschießen" der "Ritter der Kokosnuss"  ausgeschossen - aus Sicherheitsgründen allerdings auf eine als Kokosnuss  bemalte Holzscheibe. Sieger wurde mit dem 87. Schuss Eric Roszak.
   
Dem Königsschuss ging ein spannender Wettkampf voraus, den sich  Reinicke mit Bernd Dicken und Hans Achten lieferte. Das Schießen auf die  Pfänder des Königsvogels brachte folgende Ergebnisse: Thomas  Struckmeier (Kopf), Marcel Wilke (linker Flügel), Markus Ritters  (rechter Flügel), Christoph Korbmacher (linke Kralle), Hans-Peter  Ritters (rechte Kralle) und Matthias Olfers (Schweif). Dem Wettkampf  schloss sich das Oktoberfest an.
     
Quelle: NGZ


19. Januar 2016


 




19. Januar 2016

 
Sappeurkorps Holzheim
 
Christoph Korbmacher inthronisiert
 
Neuss. "Mit den Sappeuren zurück in die 1950er": So stand es auf der Einladung zum Ball der Holzheimer Sappeure. Auf dieses Thema hatte das Festkomitee die Dekoration und das Speisenkarte ausgericht, zu ihm passte aber auch die Cocktailbar im Foyer. Für "zeitgemäße" Musik sorgte Entertainer Jörg Fischer. "Mit den Sappeuren zurück in die 1950er", begrüßte Stabshauptmann Hans-Peter Ritters die Gäste schar, die vom Präsident der Holzheimer Bürgerschützen und deren Generaloberst und Regimentschef angeführt wurde.
 
Lothar Behrends und Manfred Gräve, Majore der befreundeten Sappeurkorps in Reuschenberg und Weckhoven, erhielten das silberne Ehrenzeichen des Holzheimer Korps. Wichtigster Programmpunkt war die Krönung des neuen Korpssiegers Christoph Korbmacher. Er wurde mit seiner Königin und Verlobten Selin Ewald als Christoph I. inthronisiert. Dann folgte der Showblock mit einer Reise zurück in die 1950er Jahre.
 
Quelle: NGZ
 
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü